Aktuelle Seite: homenews | tippse-Tourismuszukunft
Realizing Progress
  • Storytelling im Tourismus kann soviel mehr sein…
    Bereits beim Neujahrsempfang von Tourismuszukunft im Januar 2017 habe ich zum Thema Storytelling im Tourismus gesagt: „Nur, weil ein Schäfer mit Rauschebart etwas erzählt, ist es noch lange kein Storytelling.“ Wenn ich mich allerdings so umschaue in der touristischen Welt, ist davon noch nicht viel angekommen. Da wird noch immer oft das Etikett Storytelling irgendwo ...

  • 50 Themen für Vorträge zur Digitalisierung im Tourismus
    Wir stehen gerne auf der Bühne und geben unser Wissen zu aktuellen Trends im Tourismus weiter. Warum wir das tun – dazu findest Du hier mehr! Bis es aber soweit ist, gilt es das passende Thema für die Zuhörer abzustimmen. Damit Vermieter, Hoteliers, Partner oder Branchenvertreter einen Tourismustag oder Event auch besuchen, soll das Vortragsthema ...

  • Personas und Customer Journey im MICE-Segment (#mexcon18)
    Vergangene Woche war ich in Wiesbaden auf der MEXCON, der Meeting Experts Conference. Wie versprochen hier noch ein Blogbeitrag, aufbauend auf und ergänzend zu meinem Vortrag zum Thema Personas und Customer Journey.   Personas und deren Customer Journey im B2C-Bereich – das ist recht einfach. Derjenige, der das Produkt kaufen soll (der Gast) ist derjenige, der ...

  • Was ist ein Barcamp? (Video)
    Wer mich kennt, weiß, dass ich Barcamps liebe. Eine Liebe, die ich mit den anderen Tourismuszukunftlern teile. Während Tourismuszukunft jedoch bereits 2008 das Tourismuscamp initiierte, besuchte ich mein erstes Barcamp erst 2013, das stARTcamp in Köln. Von dem Format war ich jedoch ganz schnell angefixt. Und so waren offene Veranstaltungsformate mein Thema beim diesjährigen Neujahrsempfang ...

  • Open Data im Tourismus: Was Destinationen wirklich brauchen!
    In der letzten Zeit geistern Berichte über „kontrolliertes Open Data“ oder die idealtypische Datenbank durchs Netz – bei mir produziert das schlaflose Nächte… Die DSGVO wird als Aufhänger benutzt, um über das Thema Open Data im Tourismus zu sprechen. Der Überblick über das Thema und die tatsächlichen Herausforderungen scheint aber in alle diesen Diskussionen nur ...

siegel-kaiser og | beratung_strategie_projektentwicklung | 9613 feistritz/gail 101
tel +43 664 / 450 28 88 | e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.siegel-kaiser.at

01_home-1
03_serie_A3_alexander-kaiser
04_serie_C3_christine-siegel-kaiser
05_home-3
06_serie_C1
07_serie_A2
08_home-2
09_serie_A1
10_serie_C2
11_serie_R3
12_serie_R2
13_serie_R1
Zum Anfang